27.10.2014

Bad Reichenhaller im Einkaufskorb der Kanzlerin

Copyright Foto: picture alliance/dpa/Lukas Schulze

Dieses Bild ging durch die deutschen Medien: Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammen mit Chinas Ministerpräsident Li Keqiang an einer Supermarktkasse. Auf dem Band eine Dose Bad Reichenhaller MarkenJodSalz – Markenqualität
„made in Germany“.

Die Kanzlerin hatte den chinesischen Staatsgast während seines Deutschland-Besuchs in einen Berliner Supermarkt geführt. Dort kaufte sie mit ihm und seiner Delegation einige typisch deutsche Produkte und beliebte Traditionsmarken ein. Darunter befand sich – unverwechselbar durch die gelbe Verpackung mit weißer Raute und roter Banderole – eine Dose Bad Reichenhaller MarkenJodSalz. Die hochwertigen Produkte aus den bayerischen Alpen haben schon seit vielen Generationen einen festen Platz in deutschen Küchen.